Unsere Jugendgruppe

INFO: Wir können leider im Moment keine weiteren Mitglieder in der Jugendfeuerwehr aufnehmen! Solltest du dennoch Interesse an einer Mitgliedschaft haben melde dich einfach bei uns per Email oder persönlich an den Übungsabenden!

 

IMG_7689_small

 

Unsere Jugendgruppe wurde im Oktober 2013 gegründet und besteht derzeit aus 22 Jugendlichen, davon vier Mädchen.

Jeden Mittwochabend von 18.00 bis 20.00 Uhr treffen sich die Jugendlichen am Gerätehaus an der Heidestraße. Die Themen an den Übungsdiensten wechseln, mal geht es raus zum Üben mit dem Fahrzeug und den Schläuchen, das andere mal treiben wir Sport oder spielen gemeinsam in der Gruppe. Es wird auf jeden Fall nie langweilig.

Vielleicht ist ja jemand aus deiner Klasse oder deinem Freundeskreis in der Jugendfeuerwehr? Frag sie oder ihn doch einfach mal was wir alles so machen. 

Ganz oben steht natürlich alles was mit Feuerwehr zu tun hat!IMG_5706a

Bei uns erfährst du welche Geräte für die Bekämpfung eines Brandes und welche Löschmittel benötigt werden und natürlich wie man diese in der Praxis einsetzt.

Wie setzt man einen Notruf ab? Welche Fahrzeuge setzt die Feuerwehr ein? Was kann ich selber tun wenn es zu Hause brennt? Auf die Fragen haben wir die Antworten!

 

Wenn du Lust hast dir das Ganze mal anzusehen schick uns doch eine Email oder komme mit einem Elternteil an einem Mittwoch vorbei. In unserem Kalender (unter Termine) findest du unseren nächsten Übungsdienst.

In den Ferien gönnen wir uns allerdings eine Verschnaufpause, in diesem Zeitraum findet kein Übungsdienst statt. Ausgenommen sind die Sommerferien, in diesem Zeitraum finden auch weiterhin Übungsdienste statt.

Haben wir dein Interesse geweckt? Dann hier lang -> Kontakt

gruppenfoto